Tipps für eine Beziehung mit einem jüngeren Mann: die Probleme rund um den Altersunterschied überwinden und vermeiden

Du hast dich in ihn verliebt, doch dieser Mann ist jünger als du? Steckst du in einer Beziehung mit einem jüngeren Mann? Was tun, wenn er jünger ist? Altersunterschied in der Partnerschaft - Tipps für die Liebe, wenn beide unterschiedlich alt sind. Diese Frage ist häufig: Großer Altersunterschied in der Beziehung, wie kann man den überwinden? Wie soll man damit umgehen, ohne dass das zu einem Problem wird? Heutzutage kommt es viel häufiger vor, dass Frauen mit jüngeren Männern zusammen kommen. Früher war es umgekehrt üblicher. Jüngere Männer fühlen sich von älteren Frauen angezogen, weil sie viel fokussierter sind und daher vertrauenswürdiger ausstrahlen. Ihre Reife gibt jüngeren Männern mehr Sicherheit und Stabilität. Also viele Vorteile, doch auch ein paar Nachteile.

Diese Beziehung bedeutet für die Frau häufig mehr Arbeit, da das unterschiedliche Alter auch Herausforderungen birgt. Seine Unsicherheiten aufgrund von Unreife und so weiter.
Möglicherweise hast Du schon Deine eigene Strategie entwickelt, wie Du Deine Beziehung mit einem jüngeren Mann bewältigst.
Hier noch einige Erinnerungen, die ich Dir mit auf den Weg geben möchte.

Sei nicht seine Mutter!

Erstens bist du das nicht. Zweitens will er das nicht. Drittens steht dir das nicht zu. Klare Worte wie du findest? O.k., aber nur, damit der Altersunterschied eure Beziehung nicht zerstört.

Er ist ein vollständiger Mensch, kein Kind. So wie jeder andere auch, auch wie du gilt für ihn: Er muss seine Erfahrungen machen. Mit allen Fehlern und Problemen, die kommen können. Wenn etwas schief geht, dann komm bloß nicht mit der „Ich habe es Dir doch gesagt! - Masche“. Das zerstört die Liebesbasis und macht dich total unattraktiv. Willst du das wirklich? Nein! Du willst einen selbstständigen, selbstbewussten Mann an deiner Seite. Dann lasse ihm auch den Raum dazu, auch wenn es dir manchmal schwer fällt, dich nicht wie seine Mutter zu fühlen.

Behandle ihn gleichwertig - Er ist kein Kind - Du bist keine Oma mit dem Zeigefinger

Alter ist nur eine Zahl. Lass ihn auch Führung übernehmen und trefft Eure Entscheidungen gemeinsam. Wenn du ein Problem damit hast, dich ihm anzuvertrauen, dann solltest du deine grundsätzliche Einstellung eurer Beziehung gegenüber noch mal überdenken.

Liebeskarten Gratis legen
Gratis Liebestarot mit Deutung

Hier geht es um Vertrauen. Ist das Alter vielleicht nur ein Vorwand und du vertraust ihm nicht? Könnte sein, das ist weder gut noch schlecht. Ich denke aber, du solltest da ganz genau hin sehen. So kannst du klarer erkennen, was das eigentliche Problem dahinter ist.

Mache Dich nicht älter als du bist

Ja, auch wenn Du älter bist, heißt das noch lange nicht, dass Du auch so aussehen sollst. Oder steht er darauf, seine Oma auszuführen und mit ihr ins Bett zu gehen? Kleiner Scherz, entschuldige. Aber du weisst, was ich meine. Kleide Dich danach, was Dir steht und nicht nach Deinem Jahrgang! Mach Dich hübsch für ihn. Fühle dich jung, wenn du das willst. Schliesslich ist das Alter nur eine Zahl. Dein Lebensgefühl dahinter bestimmst du!

Akzeptiere den Altersunterschied zwischen Mann und Frau in eurer Beziehung

Lass Dich nicht von Unkenrufen verunsichern. Andere werden Euren Altersunterschied kritisieren. Nimm das nicht ernst. Jeder sollte vor seiner eigenen Türe kehren. Wenn du immer das machst, was die anderen wollen, wo kommst du dann hin? Natürlich dort hin, wo die anderen wollen. Wo du hin willst, dieses Ziel erreichst du so nicht. Also lass die anderen reden und sich das Maul zerreissen. Du geniesse deine Liebe mit einem jüngeren Mann und mach dir nichts aus blöden Bemerkungen von Neidern und Besserwissern. Mache bei seinen Aktivitäten mit, die Dich auch interessieren und macht auch Unternehmungen zusammen, die Euch beiden gefallen. Hänge nicht immer die Erfahrenere raus, sondern lass auch ihn die Führungsrolle übernehmen.

Beziehungstarot
Tarotkarten mit Deutung

Sehnst du dich nach mehr Zeit mit deinem Partner? Nach mehr Nähe und weniger Distanz? Dann wird dich die nächste Seite interessieren. Hier erfährst du, wie du es trotz örtlicher Distanz schaffst, eine innige Beziehung mit ihm aufzubauen.

Wenn du dir zum Thema „Beziehung mit einem jüngeren Mann“ die Karten legen lassen willst, dann nur zu. Im Chat wartet unser Kartenleger und wird dir die Tarotkarten deuten.